©

©

©

Ideensammlung für Medienscouts.rlp-Teams

 

Wir haben Ideen zusammgestellt, was ein Team aus Medienscouts.rlp tun kann - ganz außerhalb von Präsentationen für Jüngere. Wie wäre es mit einer eigenen Medienproduktion, einem Open Mic oder die Ermöglichung weitreichender Teilhabe? Medienscouts.rlp - In Aktion

Sie haben weitere Ideen? Wir erweitern diese Rubrik gern damit! Schreiben Sie uns starkimnetz(at)pl.rlp.de

Interview Scoutteam Maria-Ward-Schule in Landau

Matthias Staudt, Scoutsbegleiter

13 Jahre ist er nun dabei und berichtet über Höhen und Tiefen: Matthias Staudt. Lehrer an der Maria-Ward-Schule in Landau. Mit Herzblut, Engagement und Optimismus begleitet er die Medienscouts.rlp-Teams von Anfang an. 

Hier geht es zum vollständigen Interview. 

Volle Girlpower - Das Orga-Team

Julia Weidmann, Sophie Kopf, Luisa Becker, Leni Kopf und Sophie Becker - Das sind die Namen der Schülerinnen, die zum Teil schon seit Jahren aktiv und engagiert an ihrer Schule hier und da die Medienbildung unterstüzten. Was sie an Sorgen haben, was sie lernen und warum sie das Ganze machen, das erzählen sie uns im Interview. 

Hier geht es zum Interview

Nach oben