Veranstaltungshinweis: Die Krise der Kinder

Wie viel Zeit am Smartphone ist okay? Was macht mein Kind online überhaupt? Ist es schädlich, wenn mein Kind zu viel Social Media nutzt?

Der Medienkonsum nimmt zu, die Krisen nehmen zu und damit trifft es insbesondere jene, die sich in Entwicklung befinden: Die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die von seelischer Belastung betroffen sind, nimmt zu. Was und wenn wie viel Mediennutzung für die Heranwachsenden zu Depressionen, AD(H)S und Essstörungen führt, wird „Psychologie Heute“-Chefredakteurin Dorothea Siegle mit Expertin Dr. Anna Felnhofer am 30. November 2022 ab 19 Uhr besprechen.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten und kostenfrei. Ich möchte mich anmelden.  

Mehr Hintergrundinformationen finden Sie auf diesen Seiten: Kinder - Jugend - Medien